CO2-Steuer

Klimaabgabe CO2-Steuer

Mit atemberaubender Geschwindigkeit (sic!) wurde im November und Dezember 2019 das Klimaabgaben-Paket „CO2-Steuer“ mehrheitlich durch den Bundestag, den Vermittlungsausschuss und den Bundesrat gepeitscht.

Die ab dem Jahr 2021 politisch willkürlich festgesetzten und auferlegten CO2-Abgabelasten werden von der Industrie, dem Handel und Gewerbe -mit aufwandsangemessenen und gewinnbringenden Aufschlägen!- an den dann so doppelt gebeutelten und ausgenommenen Endverbraucher weitergeleitet, der es letztendlich schmerzhaft im Geldbeutel merkt.

Die auf die durchgereichten Mehrkosten entfallende zusätzliche Mehrwertsteuer erfreut dann allerdings die Finanzminister des Bundes und der Länder und die Finanzverantwortlichen in den Gemeinden  (Mehrwertsteuer-Verteilschlüssel z.Zt.: 53,9% Bund, 44,1% Länder, 2% Gemeinden).

Und die politisch zugesagten hervorgehobenen Entlastungen für den Endverbraucher -verlogen und unrealistisch!- entpuppen sich unter dem Strich nur als „Schönfärberei“ und „Volksverdummung“. Ist es unter diesen Vorzeichen also zulässig, die im Bund und in den Ländern tätigen „Berufspolitiker“ mehrheitlich als „Volkstreter“ zu bezeichnen?

Was ist aber, wenn in 10 – 15 Jahren oder früher festgestellt wird, daß der Klimahype oder das „zur Religion hochstilisierte Klima“ nur ein Irrglaube war?

Der Verhaltensforscher Konrad Zacharias Lorenz (Wien) beschrieb 1971 in seinem Buch „Sozialtheorie und soziale Praxis“ im Hinblick auf (linke) Ideologisierung (Seite 328) die Situation wie folgt:

„Wirklich satanisch wirkt sich die Indoktrinierung erst dann aus, wenn sie ganz große Menschenmengen, ganze Kontinente, ja vielleicht sogar die ganze Menschheit in einem einzigen bösen Irrglauben vereinigt. Eben diese Gefahr droht uns jetzt.“

Hans Steding

SPD stellt Grundgesetz infrage!

Neue Schulden? SPD stellt Grundgesetz infrage!

Es gab zwischen 1969 und 1974 eine sozial-liberale Bundesregierungskoalition aus SPD und FDP.

Deren Vertreter, Willi Brandt, SPD, und Walter Scheel, FDP, verfolgten hochtrabende sozialistisch-liberale Projekte, zu deren Finanzierung sie den „Julius-Turm“, die damalige staatliche Geldreserve „plünderten“ und nach dem Versiegen dieses Geldtopfes mit der Schuldenwirtschaft begannen. Argument war damals, wir machen das für die zukünftigen Generationen, die die Schulden dann aufgrund ihrer Fähigkeiten und der gelegten finanziellen Basis und Möglichkeiten gut und leicht zurückzahlen können.

Kritiker und Satiriker dieser Finanzwirtschaft bezeichneten damals die SPD mit „Sozialisten plündern Deutschland“ und die FDP mit „Freunde decken Plünderer“.

Die neuen SPD-Vorsitzenden Walter Borjans und Esken möchten -wie erklärt- wohl in die Fußstapfen von Willi Brandt treten und das Grundgesetz mißachtend in die Zukunft investieren.

Dann armes Deutschland, arme Steuerzahler und sonstwie Ausgebeutete!

Hans Steding“

Klima

Klima-Wahn und Weltuntergang

Ich möchte hier ein Erlebnis schilden, daß ich vor einigen Tagen hatte.

Ich saß mit einigen Bekannten, alles Ärzte oder Lehrer zusammen. Unter ihnen ein junger  sehr begabter Arzt, der sich anschickte zu habilitieren. Als ihn nun einer der Anwesenden fragte wie es um seine Arbeit stünde, antwortete er resignierend, daß er sich überlege überhaupt weiterzumachen. Auf meine Frage warum er nicht seine  Arbeit beenden will, antwortete er „daß es doch keinen Zweck habe, wegen des Klimawandels und daß der Weltuntergang bevorstehe“. Ich fragte ihn, ob er diesen CO2 Unsinn denn glaube und er bejate. Es gab daraufhin einen kurzen Wortwechsel, bis dann eine Lehrerin das Gespräch beendete und auf ein anderes Thema ablenkte. Mit Ausnahme einer  Ärztin, waren alle anderen Anwesenden der Meinung, daß der Klimawandel menschen-gemacht ist. Ich war erschüttert! Das Schlimme daran war für mich, daß von den Leuten und das waren alle, mit Ausnahme der vorgenannten Ärztin, keiner wußte wie hoch der CO2- Anteil in der Luft ist. Der junge Arzt meinte ein paar Prozent, aber er und die anderen waren nicht bereit mir weiter zuzuhören, man berief sich auf überwältigen Erkenntnisse der Wissenschaftler.

Die Medien und der Politbetrieb haben die Bevölkerung in eine Klimahysterie getrieben, keiner denkt mehr nach und hinterfragt wenigstens die Plausibilität dieses CO2-Wahns. Niemand scheint sich mehr daran zu erinnern, daß vor 30 Jahren die Wissenschaft uns eine bevorstehende Eiszeit voraussagte. Eine Diskussion mit sog. Klimaleugnern findet nicht statt, diese werden stattdessen ausgegrenzt und lächerlich gemacht.

Junge Männer stecken den Kopf in den Sand und junge Frauen lassen sich sterilisieren, um keine Kinder zu bekommen.

Ein Volk wird in den Wahnsinn getrieben! Wie kann man es heilen?

(Gerd-Uwe Dahlmann)

Klima

„ Klima(teriums-)Wahn

In den Jahren 2005/2006 beeindruckte mich die Klima (-kteriums) kanzlerin  Angela Merkel mit ihrer Position zum Umwelt- und Klimaschutz.

Herb enttäuscht wurde ich allerdings durch ihre dann intensiven (Flug-) Reisen in alle Gegenden dieser Welt – ob mit oder ohne Erfolg lasse ich einmal offen.

Seit dieser Zeit war Merkel für mich nur noch die „mitteldeutsche Flugente“, die das DDR-Wort „Reisefreiheit“ für sich wohl gepachtet hatte und noch heute ungebrochen intensiv auslebt.

Erst dann, wenn Merkel mit ihrer Entourage die ständig stattfindenden „Gipfel“ in Deutschland und aller Welt mit Pferdekutsche, Eisenbahn, Segelschiff, Ruderboot, Fahrrad und zu Fuß ansteuert, ist ihre Klimapolitik beispielhaft glaubwürdig.

Hans Steding“