Deutschland, Die demographische Entwicklung oder das langsame Sterben eines großen Volkes

Die demografische Entwicklung – oder das langsame Sterben eines großen Volkes                     (von Alfred Zips)

Deutschland, das deutsche Volk liegt im Sterben. Sie glauben an eine übertriebene Dramaturgie, Faust´scher Dimension? Historiografische Erinnerungspflege an längst untergegangener Reiche? Nichts von dem ist richtig. Ich beschäftige mich mit dem Zustand unseres Volkes, nicht etwa mit dem Sterben eines alten Menschen oder mit Geburt und Tod, dem ewigen Kreislauf des Universums. Mein Blick richtet sich auf das Heute und das Sterben des deutschen Volkes – durch unterlassene Hilfeleistung, durch Ignoranz, durch eine völlig verfehlte Politik. Meine Zeugen sind unbestechlich: Es sind die Zahlen der Demografie, eine Disziplin der Sozialwissenschaft. Es sind Beweise einer sich seit mehr als 30 Jahren steigernden Katastrophe, die nun nicht mehr zu leugnen ist. Die Demografie erlaubt relativ exakte Zukunftsszenarien, weil sie sich auf biologische Gesetzmäßigkeiten stützen kann. Seit Jahrzehnten warnen Wissenschaftler vergeblich, jetzt ist es bittere Realität: Die Bevölkerungszahl der Deutschen befindet sich in einem dramatischen Schrumpfungsprozess. Professor Josef Bauch (Uni Konstanz )spricht in brutaler Offenheit „von einem selbst gewählten, kollektiven Ethnosuizid der Deutschen“. In einem Interview für die Zeitung „Die Welt“ am 28. Februar 2006 sagte der bekannte Professor für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik, Herwig Birg (Universität Bielefeld) u. a.: „Für mich ist die demografische Entwicklung der Dreh- und Angelpunkt für unsere Zukunft… Wir haben Gegen-Gesellschaften. Die Zahl der Deutschen schrumpft, die der zugewanderten Moslems wächst. Die Demografie wird zur Waffe.“ Im Jahre 2008 veröffentlichte Herwig Birg eine Statistik, bei der die autochthonen Deutschen aufgrund der seit 40 Jahren anhaltenden geringen Geburtenrate auf 21 Millionen (!) im Jahre 2100 geschrumpft sind. Bei der Altersgruppe der unter 20-jährigen werden es dann nur noch 2,5 Mio. Deutsche sein. Anders ausgedrückt: Jede Generation wird um ein Drittel kleiner.

Gleichzeitig wird der Ausländeranteil, also die Zuwanderung, auf mindestens 25 Mio. ansteigen, wobei unter Berücksichtigung des derzeitigen Migrationsdruckes (der nach Öffnung der Grenzen für Rumänien und Bulgarien ab 1.1.2014 noch ansteigen dürfte, der Verf.) eher mit einer noch deutlich höheren Zahl gerechnet werden muss. Verbunden damit ist eine dramatisch steigende Überalterung, nicht zuletzt auch aufgrund steigender Lebenserwartung. Das wiederum hat erhebliche – negative – Auswirkungen auf unsere sozialen Sicherungssysteme, womit die Rentenversicherung unweigerlich auf einen Kollaps hinführen wird. Ein Beispiel: Während im Jahr 2000 ein Rentner von 3,7 Erwerbspersonen finanziert wurde, werden es im Jahre 2050 nur noch 1,6 Personen sein. Es ist, als Konsequenz, also absehbar, dass der Beitragssatz zur Rentenversicherung entweder verdoppelt oder aber die Renten um mehr als die Hälfte gekürzt werden müssen. Die Kosten für die Krankenversicherung werden im gleichen Zeitraum um ca. 80, für die Pflege um ca. 240 Prozent steigen. Diese Entwicklung wird noch erheblich verschärft durch einen schon seit vielen Jahren nicht mehr auszugleichenden Verlust hoch qualifizierter Arbeitskräfte – jährlich verlassen ca. 150 000 das Land – und durch die zunehmende Zahl der Einwanderung in die Sozialsysteme. Deutschland ist auf dem Weg in eine wie Professor Bauch es nennt, „Multiminoritätengesellschaft“. So um das Jahr 2100 werden, so die wissenschaftlichen Fakten, die (ethnischen) Deutschen im eigenen Land ihre Mehrheit verloren haben und zu einer Minderheit neben anderen werden. Berücksichtigt man, dass die deutsche Minorität überwiegend alt, die Zugewanderten eher jung sein werden, dann wird sich die Prognose von Gunnar Heinsohn, mit Blick auf eine zunehmende demografische Invasion junger islamischer Männer, bewahrheiten und Deutschland schon in 50 Jahren muslimisch sein. Nachstehend sollen zur Verdeutlichung einige Fragen und Antworten aus dem bereits genannten Interview mit Professor Herwig Birg in „Die Welt“, im Jahre 2006 zitiert werden. (Inzwischen hat sich der Negativtrend weiter verschärft, der Verf.). Auf die Frage, wie man den demografischen Abwärtstrend stoppen könne, antwortete Birg: „der könne nur geändert werden, wenn die Eltern wesentlich mehr Kinder zur Welt brächten… Wir selbst entscheiden uns für mehr Karriere, mehr Luxus und immer weniger Kinder. Der Standort Deutschland hat Schaden genommen. Dem „Land der Ideen“ gehen die Ingenieure aus. Warum schlägt die Wirtschaft nicht Alarm und zwingt die Politik, wieder das Land mit der besten Bildungspolitik der Welt zu werden?… Deutschland leistet sich eine millionenfache Einwanderung in die Sozialsysteme. Das ist nun nicht mehr zu bezahlen.“

(Anmerkung: Stand der aktuellen Staatsverschuldung je nach Berechnungsgrundlage 6 – 8 Billionen, der Verf.).

Auf die Frage, ob sich Deutschland nun auf dem absteigenden Ast befinde, antwortete Birg: „Die Demografie verhindert, dass der Staat die finanziellen Mittel zur Verfügung hat, um die von ihr ausgelösten Probleme zu lösen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, leisten wir uns auch noch den Irrsinn einer gigantischen Staatsverschuldung… Deutschland ist das erste Land (in Europa), das im Frieden zu schrumpfen begann… Die islamischen Länder werden weiter wachsen. Einige sehen in hohen Geburtenraten ein Instrument zur Erlangung der auf andere Weise nicht erreichbaren politischen Herrschaft: Demografie als Waffe. … Man sollte den Missbrauch von Sozialleistungen abstellen. … Eine Demokratie, die kein Gesicht hat, die die Toleranz gegenüber der Intoleranz toleriert, lässt sich nicht wirklich verteidigen.“ Gefragt, wie Deutschland im Jahre 2050 aussehen werde, antwortete er…: „Es ist wahrscheinlich, dass man in den Betrieben des Exportweltmeisters Deutschland im Jahr 2050 besser nicht Deutsch spricht, vielleicht ist das bis dahin nicht nur nicht chic, sondern ein Entlassungsgrund. Fakt ist, dass das Deutsche noch sehr viel schneller verschwindet, als die Zahl der Deutschen abnimmt. Mit der Sprache verschwindet die Klarheit des Denkens. Wir leben 2050 nicht mehr in Deutschland, das ist dann nur noch ein geografischer Begriff. Wir leben im Wirkungsbereich von internationalen Konzernen…und die Menschen werden ihre Identität über die Firma beziehen, die sie bezahlt. Right or wrong, my business.“ Auf die (Ghetto-) Entwicklung der Migrantenmehrheiten in den großen deutschen Städten angesprochen, sagte Birg: „Man muss genau sein. Die ältere Bevölkerung wird in allen Städten noch in der zweiten Jahrhunderthälfte die absolute Mehrheit haben, die jüngere wird in wenigen Jahren in den Großstädten von der zugewanderten Population und ihren Nachfahren bestimmt. Das geschieht zunächst auf Stadtteilsebene und dann nähert sich das der 50-Prozent-Marke in der Stadt insgesamt. Umkehren kann man das nicht. Ein von 90 Prozent Moslems bewohnter Stadtteil ist nicht „kulturell“ zurückzuholen. Wer da von „kultureller Bereicherung“ spricht, soll das erklären…“. Und da drängt sich auch die Frage auf, für welche Staatsform in welchem Volk sich diese „Gegengesellschaften entscheiden werden, (der Verf.)

Anmerkung: Das Institut für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik des Prof. Herwig Birg wurde inzwischen geschlossen.

Nun vertritt die Politik ja seit langer Zeit das Ziel, die durch die negativen Geburtenraten der Deutschen entstehenden Probleme durch Ein- bzw. Zuwanderung zu lösen. Ein Irrweg – und das Ende des christlichen Abendlandes? Zugleich auch ein Ende des „weißen Europa“? Nach Arnold Toynbees Konzept von Herausforderung und Reaktion besteht die demografische Krise des Westens in drei unmittelbaren und tödlichen Gefahren: Sterbende Bevölkerung, zerfallende Kulturen und fremde Invasionen, die auf keinen nachhaltigen Widerstand mehr stoßen. Muss das nicht als ein ernstes Warnsignal verstanden werden? Wie so oft kann ein Blick in die Geschichte die Antwort erleichtern. Kaum hatte Rom sein Weltreich gegründet, zogen fremde Völkerschaften, angezogen vom Glanz und Reichtum der Römer, in die Hauptstadt des Kaiserreiches ein, die weder Ehrfurcht vor den römischen Göttern noch Achtung gegenüber der römischen Tradition (= Leitkultur, der Verf.) hatten. Im fünften Jahrhundert war es dann soweit: Das römische Reich wurde von den Goten erobert und zerbrach. Der Oxford-Historiker Peter Heather erklärte den Untergang des römischen Imperiums mit der Weigerung Roms, einer großen Zahl von Flüchtlingen Einhalt zu gebieten, was einem völligen Bruch herkömmlicher römischer Politik gleichkam. Zunächst betrachtete Kaiser Valens diese entwurzelte Flut von „Menschen als Bereicherung, was christlicher Ethik entsprach. Zwei Jahre später ging das „Römische Reich“ in der Schlacht von Adiranopel unter. So wie damals die Totenglocken für Rom, so läuten sie heute für das (christliche) Abendland. Das mag in manchen Ohren zu dramatisch klingen, aber es ist schlicht eine Tatsache, dass die vielen Millionen Zuwanderer aus fremden Kulturen schon heute das Gesicht Deutschlands bzw. Europas verändert haben. Gegen den Willen der übergroßen Mehrheit des deutschen Volkes und der Völker Europas erfährt das christliche Abendland einen radikalen, von gewalttätigen Prozessen begleiteten Wandel, an dessen Ende ein – gewollter, geplanter? – multikultureller Vielvölkerstaat stehen wird. Sind wir unfreiwillige Zeugen einer großen Tragödie der Menschheitsgeschichte? Tragen wir gar selbst dafür die Verantwortung, weil wir auch „Mittäter“ sind? Diese Frage ist, wie ich meine, ohne Abstriche mit einem klaren „Ja“ zu beantworten. Historiker, von Oswald Spengler, Toynbee bis zu Gibbon und Durand, haben die Symptome sterbender Zivilisationen präzise geschildert: Tod des Glaubens, Entartung der Moral, Verachtung für die alten Werte und Traditionen, Zusammenbruch der Kultur, Lähmung des Willens. Die „politische Klasse“ fordert unverdrossen, den Schrumpfungsprozess des deutschen Volkes durch vermehrte Zuwanderung auszugleichen. Das geschieht mit der – trotz tatsächlich vorhandenen ca. 6 -7 Mio. Arbeitslosen-Behauptung, offene Arbeitsplätze besetzen zu müssen und damit u. a. spätere Renten zu sichern. Dies ist ein allzu durchsichtiges Ablenkungsmanöver, hinter dem sich alle Parteien des Bundestages verstecken, um von einem eklatanten Versagen in der Familien- und Bildungspolitik abzulenken.

Wie dramatisch die Lage inzwischen geworden ist, lässt sich an einigen Zitaten ablesen:

Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen, sind erschöpft. Übersteigt der Ausländeranteil die 10-Prozent-Marke, dann wird jedes Volk rebellisch.                       Heinz Kühn (SPD) am 15.1.1981 

Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen, ist absurd.                                             Helmut Schmidt (SPD) am 12.9.1992

Der Staatsrechtler, Professor Isensee: Das Zustandekommen des neuen Staatsbürgerschaftsrechtes wirkt wie ein Staatsstreich durch das Parlament.                                         „Die Welt“, 6.1.1998

Die Zuwanderungsexplosion kam, als den Ausländern mit Betreten des deutschen Bodens Anspruch auf deutsche Sozialhilfe oder vergleichbare Leistungen gewährt wurde, was es in dieser Form in keinem anderen Land der Erde gab und gibt…    Peter Gauweiler (CSU) am 25.6.2000 in „Die Welt“

Will Europa auf Dauer ein Zuwanderungskontinent bleiben, wird es Europa längerfristig nicht mehr geben.                                                                                                            Die Welt“, 24.8.1998

Der fundamentale, weltenstürzende Wandel spielt sich zwar vor aller Augen ab, vollzieht sich aber dennoch gleichsam hinter dem Rücken der Bürger: Die Entstehung einer multiethnischen Gesellschaft und die allmähliche Auflösung des Nationalstaates. Während in den ehemaligen Kolonialstaaten die innerethnischen Konflikte aus dem Erbe der Vergangenheit resultieren, sind sie in Deutschland durch fahrlässige Realitätsblindheit entstanden, die noch immer den Niedergang des Politischen markierte. Angesichts der historischen Herausforderungen, vor denen unser Land steht und des gleichzeitigen Niederganges des Politischen gewinnt Schillers Klage bestürzende Aktualität: „Ein großer Moment trifft auf ein schwaches Geschlecht“.                                                       Peter Kunze, ehemaliger Redakteur der Süddeutschen Zeitung in Junge Freiheit vom 28.2.2008 – „Regieren gegen die Realität“

Das Szenario eines untergehenden Volkes beschrieb in provokanter Form der „Spiegel“ in seiner Titelgeschichte vom 4. Februar 2013. Vorne am Titel ein leerer und reparaturbedürftiger Kinderwagen in den deutschen Farben. Im Inneren des Heftes verraten dann verschiedene Autoren, warum sich in der Bundesrepublik „demografiepolitisch“ nichts bewegt: Der „Spiegel“ teilt mit, dass Angela Merkel vor vier Jahren die Demografie-Politik – also die Tatsache, dass in Deutschland 60 Prozent weniger Kinder geboren werden, als zu unserer Bestandserhaltung notwendig wären – zur Kanzlersache und zur absoluten Geheimsache erklärt hat. Zur Erinnerung: Der autochthone Jugendanteil der ein- bis achtzehnjährigen hat vor 40 Jahren noch rund 22 Millionen betragen. Im Jahr 2000 lag diese Zahl bei nur noch rund 12 Millionen. Im Jahr 2011 hatten wir gerade noch eine autochthone Jugend von rund 9 Millionen. Tendenz fallend!

Renate Schmidt (SPD) äußerte vor einigen Jahren auf die Frage, „Sterben die Deutschen aus?“, wie folgt: „Diese Frage stelle ich mir an allerletzter Stelle, weil dieses mir verhältnismäßig wurscht ist.“

Und die Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich im deutschen Fernsehen auf die gleiche Frage: „Dass die Deutschen aussterben, kann man eigentlich nicht bedauern.“Deutsche Kinder

„Es geht nicht um Recht und Unrecht in der Einwanderungspolitik, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteiles in diesem Land.“ – Joschka Fischer, Bündnis 90/Die Grünen

„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheit heilt, ein Tamile im Parlament mit verabschiedet … Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern. M. Walid Nahschbandi, Deutscher afghanischer Herkunft und Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE.

Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig. Jürgen Trittin, Die Grünen

Was also lässt sich über eine herrschende politische Klasse sagen, die den schleichenden Tod des eigenen Volkes zumindest billigend in Kauf nimmt, oder gar als Meilenstein des moralischen Fortschrittes feiert? Nun wäre das deutsche Volk der deutsche Staat kein Einzelfall in der vieltausendjährigen Geschichte der Menschheit – man frage Altertumsforscher, Geologen, Archäologen, Ethnologen… Reiche kommen und gehen, die Ursachen für den Zerfall und den Untergang sind immer die gleichen. Wenn sich kein Widerstand mehr regt, dann sollten wir uns nicht täuschen: Nicht erst das jüngste Gericht, sondern bereits die nachfolgenden Generationen werden ein hartes Urteil über unser (politisches) Versagen fällen.

Quo vadis, deutsches Volk? Quo vadis, Deutschland?

 

Verhaltensweisen:

Bei Naturvölkern gilt folgendes:

Kommen drei Fremde in das Dorf, werden sie freudig begrüßt, es wird ein Schwein geschlachtet und gefeiert.                                                                                                                         Kommen zehn Fremde ins Dorf, heben die Dorfältesten die Augenbauen.                                   Kommen zwanzig Fremde, greifen die Dorfbewohner zu den Waffen.