Außenpolitik

Außenpolitik

Was will Frau Merkel wirklich? (G.-U. Dahlmann 07.2010)

Die Eltern von Frau Merkel sind nach dem Krieg freiwillig von der BRD in die DDR ausgewandert. Man kann davon ausgehen, daß ihre Tochter Angelalinientreu im stalinistisch-sozialistischen Sinn erzogen und aufgewachsen ist.Angela wurde erwartungs-gemäß auch Funktionärin in DDR Organisationen.

Doch, oh Wunder, mit der Wende kam die Wende, nämlich bei ihr selbst. Plötzlich mutierte Angela zu einer Demokratin westlichen Zuschnitts und durchlief die Karriereleiter mit atemberaubender Geschwindigkeit bis hin zur Bundeskanzlerin.

Aus der antikapitalistisch-atheistisch und antizionistischen Kaderfunktionärin wurde über Nacht eine kapitalliberale, konservative-christliche, israeltreue, westliche Werte-gemeinschaftsfrau, die mit teutonischer Treue unseren westlichen Freunden überall hin folgt und alles befolgt was diese wünschen.

Wirklich? – Kann es nicht doch so sein, daß Frau Merkel ganz andere Ziele verfolgt?

Gerhardt Schröder hatte zu seiner Zeit wohl etwas zu plump die russische Karte gespielt. Daß mußte Madelaine Albright aufstoßen. Aber Angela ist da ja viel geschulter, sie weiß aus guten DDR Zeiten, wie man mit rechts schwört und mit links hinter dem Rücken den Schwur zum Teufel jagt. Sie weiß auch wie man in stürmische See um Hilfe ruft, obwohl das Schiff im Trockendock liegt, so geschehen mit dem imaginären Kampf gegen Rechts.

Zeigt sie Obama nur ihr Strumpfband und geht mit Putin ins Bett?

Der Kotau bei der Siegesparade in Moskau, wo sie einträchtig neben Putinsteht läßt dies zu mindestens vermuten.

Wechselt Deutschland langfristig das Lager und wie wird das neue aussehen?