Nachruf

Nachruf

Unser langjähriges Mitglied Erhard Jahnke hat uns am 28. November 2021 für immer verlassen.

Erhard Jahnke hatte den Wiederaufbau unserer Partei ganz entscheidend mit gestaltet und hatte für unsere Parteizeitung Deutschland Post die beliebten Beiträge Jahnkes Stammtisch geschrieben.

Wir werden ihn würdiger Erinnerung behalten.

Der Bundesvorstand Deutsche-Partei-DP

Nachruf

Wir trauern um zwei Mitglieder, die wir kürzlich verloren haben: Helmrich Bohlmann (Vorsitzender der DP von 1995 – 2001) und Alfred Kuhlemann (Vorsitzender der DP von 2007 – 2009 und Mitglied des Bundesvorstandes seit 2013).

Helmrich Bohlmann wirkte aktiv am Wiederaufbau der DP nach der Neugründung 1993 mit und leitete die Verschmelzung der DP mit dem sich in Auflösung befindenden Bund Freier Bürger 2001 ein.

Helmrich Bohlmann bleibt uns als tatkräftiger und engagierter Streiter konservativer Werte in Erinnerung.

Alfred Kuhlemann übernahm die Parteiführung in schwierigen Zeiten, als unsere Partei von außen durch eingeschleuste Provokateure geschädigt wurde. Er kämpfte aufopferungsvoll, aber blieb stets standhaft und stellte sich später mit Rat und Tat dem Bundesvorstand zur Seite.

Alfred Kuhlemann bleibt uns als gradliniger und engagierter Bundesvorsitzender in Erinnerung, der die Grundlagen der Partei und ihren historischen Werdegang nie aus seinem Blickwinkel ließ.

Wir werden beide für ihren Einsatz für unsere Partei in dankbarer Erinnerung behalten und werden die Deutsche Partei in ihrem Sinne weiterführen.

In ehrwürdigem Gedenken: Der Bundesvorstand und alle Landesverbände der Deutschen Partei

Gerd-Uwe Dahlmann (Bundesvorsitzender)