Weihnachten 2021

Weihnachten; stille Nacht, heilige Nacht!

Still wird diese Weihnacht dank Corona werden, ob sie auch in ihrem Schoß etwas Heiliges birgt darf bezweifelt werden. Unmut und Frust ziehen durch die deutschen Lande. Menschen laufen protestierend durch die Straßen und lassen ihrem Unmut freien Lauf. Aber man hört sie nicht, d.h. man hört ihnen nicht zu. Sie werden beschimpft und in den Medien verspottet und in Karikaturen mit Aluhüten und Symbolen, auf denen die Erde eine Scheibe ist, als Deppen dargestellt.

Darf man in diesem Lande noch eine vom Main Stream abweichende Meinung vertreten? Ist die Wissenschaft tatsächlich unfehlbar? Und gibt es nicht auch eine beträchtliche Anzahl von Wissenschaftlern, die dem Treiben der Politik kritisch gegenüberstehen? Es gibt auch etliche Menschen, die Kritik an den Maßnahmen der Politiker üben und trotzdem geimpft sind. Und bevor mir jetzt Steine und Tomaten durchs Fenster fliegen, ich bin auch dreimal geimpft und trotzdem kritisch. Ich traue dem Frieden nicht, es wurde zu viel mit Zahlen gespielt und zu viel hin- und her manipuliert. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß unsere Politiker einen Gefallen an dem Spiel finden. Sie fühlen sich wohl mit der Machtfülle, die ihnen so unverhofft in den Schoß gefallen ist. Man kann mit Notstandverordnungen demokratische Rechte wunderbar aushebeln. Warum sollte Corona eigentlich nicht zum Dauerbrenner werden und man hat ja noch ein großes Thema in Reserve – den Klimanotstand.

Glaubt jemand, es wird wieder ein normales Leben geben; wird Deutschland wieder normal?

Weihnachten wird still! Eine stille und heilige Nacht haben wir schon lange nicht mehr. Man geht noch zu Weihnacht in die Kirche, weil die Anderen das ja auch tun, aber Weihnachten ist kein Fest mehr der Besinnung, es ist Kirmis/Rummel zu Hause. Wir tauchen hinab in das Meer der Geschenkkartons; die aber werden dringend gebraucht für die Rücksendungen der Falschlieferungen. Weihnachten heute – ist bunt, grell und schrill. Das ist auch die neue Art zu leben. Ach, so leben wir doch schon seit langem.

Hektische Betriebsamkeit, Oberflächlichkeit, inszenierte Aufregung und Angst, ist das täglich Brot der Deutschen. Und die Aussichten für die Zukunft sind trübe. Viele Aussteller von Weihnachtsmärkten, die häufig nur von den Tageseinnahmen leben, wird es nächstes Jahr nicht mehr geben, das gleiche gilt für Restaurantbesitzer und Einzelhändler. Die Versandriesen wie Amazon wird es freuen. Aber auch viele Rentner blicken mit Sorgen in die Zukunft; die Inflation nimmt an Fahrt zu. Der dem Klimawahn geschuldete Strompreis wird für viele unbezahlbar. Aber die Politik fährt wie ferngesteuert den Kurs stur weiter – nach uns die Sintflut!

Wir können natürlich den Kopf in den Sand stecken, Wir können ja sowieso nichts daran ändern!

Aber wenn wir etwas ändern wollen, dann können wir das auch. Wir müssen nur wollen!

Und in diesem Sinne wünscht Ihnen der Bundesvorstand der DEUTSCHEN-PARTEI-DP Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, verbunden mit Gesundheit und Erfolg.

Gerd-Uwe Dahlmann

Gesellschaftspolitik 2021

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe das Gefühl, wir werden nicht nur ständig mit denselben Informationen berieselt und zwar aus sämtlichen Kanälen. Es gibt nur wenige Themen: an erster Stelle natürlich Corona aber gleich danach die drohende Klimakatastrophe, dann die kurz bevorstehende gewaltsame Macht-übernahme der Rechten unter Leitung der AfD, kurz wir werden permanent in Angst und Schrecken gehalten.

Ich frage mich: Ist das Ganze nur ein Spielchen unserer Politdarsteller, um ihre Macht zu verfestigen oder steckt noch mehr dahinter. Was ich meine, muß die Bevölkerung, bei dem verkürzten und eingeengten Informationsangebot nicht geistigen Schaden davontragen? Wenn man von morgens bis abends immer nur das Gleiche vorgetragen bekommt, muß das doch einen Einfluß auf die Psyche haben. Wo man hingeht, wo man hinhört, alle sprechen nur noch von und über Corona. Es gibt praktisch kein anderes Thema mehr und das nun bald schon seit zwei Jahren. Das wird auch so weitergehen. Ich habe das Gefühl, daß die Menschen langsam depressiv werden, ja verblöden. Und wie können Kinder sich normal entwickeln, wenn sie in einer Einthemagesellschaft aufwachsen. Dieses gilt nicht nur für Deutschland, überall in der Welt ist es ähnlich. Dennoch scheint mir die German Angst in unserem Land besonders stark zu grassieren.

Mit dieser Angstmacherei und der Reduzierung der Geisteskräfte auf wenige Themen läßt es sich natürlich fabelhaft regieren. Sämtliche Freiheitsrechte lassen sich Stück für Stück verkürzen und letztlich außer Kraft setzen. Die Frage bleibt: Dient dies alles nur der Bequemlichkeit und Macht der politischen Kaste oder ist das doch ein Masterplan irgendwelcher Verschwörer?

 Ingried Morgen