Halle – Reflexion

Und dann pilgerten sie alle wieder, die Betroffenheits-Vertreter aus Politik, Kirchen und Gesellschaft mit üblichem Gefolge,  diesmal zur Stätte des Unheils nach Halle/ S.-A.,   um kollektiv Scham und Schande erneut Ausdruck zu verleihen und den bekannten Schuldkult zu pflegen.

Aber wo waren diese  Betroffenheits-Vertreter, als „Merkel-Gäste“ in Köln, Freiburg, Bonn, Kandel oder beim Berliner Weihnachtsmarkt Unheil anrichteten?

Bei den dortigen Solidaritätskundgebungen, natürlich von  -politisch korrekt ausgedrückt und medial wiedergegeben- Rechtsgerichteten initiiert und ausgeführt, ließ sich nach meiner Erinnerung keiner der Betroffenheits-Vertreter zeitnah blicken.

Hans Steding

Es ist vielleicht eine Woche her, als ein bewaffneter „Islamist“ versuchte gewaltsam in eine Berliner Synagoge ein zu dringen um dort Menschen anzugreifen. Zum Glück konnte die Polizei ihn überwältigen und schlimmes verhindern.                                                                                                                                 Es gab jedoch keine Aufregung, im Gegenteil, der Täter ist wieder auf freiem Fuß.                                                                                                                                               Mit welcher Elle wird in diesem Land Recht gemessen und gesprochen. (Anmerkung der Red.)