Gehirnwäsche

Die Vielfalt der Nachrichten

Ich kam kürzlich mit jemanden ins Gespräch und es stellte sich bald heraus, daß wir in vielen Belangen, wie Euro, Flüchtlingsproblematik, Klima und Meinungsfreiheit sehr unterschiedliche Standpunkte hatten. Ich wollte daher die Diskussion beenden, da ich einsah, daß wir aneinander vorbei redeten, was mein Gegenüber zu der Bemerkung veranlaßte:

„Sie können meine Meinung wohl nicht ertragen?“

Meine Antwort:

„Ihre Meinung höre ich:

Des Morgens wenn mich der Radiowecker weckt;

Beim Frühstück wenn ich die Mainstream Zeitung lese;

Im Fitneßstudio quakt mich eine Nachrichtensendung mit Ihrer Meinung an;

Im Supermarket muß ich mir Ihre Meinung als allerneuste Nachricht anhören.

Des Abends kann ich dann Ihre Meinung dann noch einmal bei ARD und ZDF verinnerlichen.

Und auf manchen öffentlichen Toiletten kann man sie auch hören.

Spätestens dann kann ich sie dann auswendig, wie Sie auch, und das ist wohl auch beabsichtigt!“

Gerd-Uwe Dahlmann

Was wollen Die Grünen?

Was wollen Die Grünen?

Abschaltung der Atomkraftwerke, Abschaltung der Kohlekraftwerke, Abschaltung der Ölkraftwerke, Abschaltung der Gaskraftwerke, Abschaltung aller mit fossilen Brennstoffen betriebenen Kraftwerke!

Wegen der von menschengemachten Klimaerwärmung muß, zum Zweck der Dekarbonisierung, auch die Biokraftstoffgewinnung eingestellt werden, Denn auch die ist nicht CO2 neutral.

Die Stromversorgung soll ausschließlich durch Wind und Sonne geschehen, koste es was es wolle.

Nachts scheint aber keine Sonne und wer liefert den Strom, wenn auch der Wind schlafen geht? Bei totaler Dekarbonisierung gibt es dann auch keine Gas-Reserve-Kraftwerke mehr, die gebührenpflichtig vor sich hindösen und darauf warten, daß weder Sonne noch Wind die benötigte Energie liefert, um einzuspringen.

Was bleibt also zwingend übrig, damit der für die Zukunft stark erhöhte Energiebedarf gedeckt werden kann?   Denn die Automobile, ca. 40 Millionen in Deutschland, fahren dann ja auch elektrisch.

Richtig! Atomenergie!

Hat schon einmal jemand danach gefragt wer hinter der CO2 Hysterie steckt und wer sie befeuert?

Die Atomlobby!

Wie die Atomlobby seit 1945 an diesem Projekt gearbeitet hat, können sie bei Hanna Thiele (Googeln  Sie mal) erfahren. Sie beschreibt ausführlich die Netzwerke der Atomlobby und ihrer Helfer und Helfershelfer. Wie nach 1950 Konrad Adenauer (Bundeskanzler) und Franz-Josef Strauß (Verteidigungsminister) an Atomwaffen herankommen wollten und wie sich ein Kreis von Interessengruppen aus Wissenschaft, Industrie und Klerus gebildet hat, um die Atomtechnologie einzuführen. Das Kind, das dieses Konglomerat gebar hieß dann CO2.

Die Grünen und die Gretas sind die nützlichen Idioten der Atomlobby, auch wenn diese zur Zeit und nur in Deutschland tot(?) ist.

Es geht hier nicht, ob Atomkraftwerke sicher und nützlich sind oder nicht, sondern um Ursache und Wirkung.

Gerd-Uwe Dahlmann