Kriegsverbrechen

Kriegsverbrechen

Kollektivschuld: (GUD 01.2011)

Es gibt interessierte Kreise in diesem Lande, die uns permanent die Kollektivschuld der Deutschen an der Judenverfolgung im Dritten Reich einbläuen wollen. Der Historiker Konrad Löw tritt dem seit langem entgegen und mußte dafür persönliche Nachteile und Beschimpfungen entgegennehmen.

Tatsache ist: Daß selbst der Hauptankläger in den Nürnberger Prozessen 1945, Robert Jackson, das deutsche Volk nicht für diese Verbrechen verant­wortlich machte.

Jackson wörtlich: „Wir möchten klarstellen, daß wir nicht beabsichtigen, das deutsche Volk zu beschul­digen. Wenn die breite Masse des deutschen Volkes das nationalsozialistische Programm willig angenom­men hätte, wäre die SA nicht nötig gewesen, und man hätte auch keine Konzentrationslager und keine Gestapo gebraucht.“

Auch Josef Stalin äußerte, daß er das deutsche Volk nicht für die Verbrechen der „Nazi Clique“ verantwortlich machen will.

Stalin wörtlich: „(…) Es wäre lächerlich, die Hitler-Clique mit dem deutschen Volk und dem deutschen Staat gleichzusetzen.(…)“

(Aus Konrad Löw: Deutsche Schuld 1933-1945? Die igno­rierten Antworten der Zeitzeugen, Olzog-Verlag München.)

Schreibe einen Kommentar