Europa, Zypern: Zwangsabgabe auf Bankguthaben

Zypern: Zwangsabgabe auf Bankguthaben                                                                   Hast

Die Zwangsabgabe auf Bankguthaben in Zypern ist ein Versuchsballon der Euro- und nationalen Politik, sich an dem mühsam Ersparten der normalen Bankkunden kollektiv zu bedienen und läßt erkennen, was den deutschen Sparern in absehbarer Zeit blüht.

So wird politische Mißwirtschaft politisch Unfähiger jedweder Couleur (CDU/CSU/FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen) durch enteignungsgleichen Eingriff staatsentschuldend kaschiert und gemildert.

Unter Willi Brandt (SPD) und Walter Scheel (FDP) wurde die bis dahin angesammelte staatliche Geldreserve „Julius-Turm“ radikal geplündert und die ersten horrenden Kreditaufnahmen zu den ersten Schulden aufgehäuft, um „sozialistische Errungenschaften“ zu verwirkli­chen.

Schon damals wurde „SPD“ mit „Sozialisten plündern Deutschland“ und „FDP“ mit „Freunde decken Plünderer“ interpretiert.

Die darauf aufbauende Politik der Vergangenheit bis in die Gegenwart hat bis dato nichts dazugelernt und – kurz gesagt – versagt.

Fazit: „Es laufen zu viele Luschen in der Politik herum.“ So CDU-MdL NW-Finanzexperte Hartmut Schauerte, später MdB, am 14.12.1991 in der Rheinischen Post.

 

Schreibe einen Kommentar