Euro, Kommt der Nord-Euro?

Politik: Kommt der Nord-Euro.                                                                      (G.-U. Dahlmann)

Neue Fünf-Euro-Scheine sind bereits erschienen. Neue Zwanzig-Euro-Scheine sollen demnächst kommen; sie sind gelb, heißt es. Angeblich sind die neuen Scheine fälschungssicherer. Hat man uns das nicht auch schon bei der Einführung des Euros erzählt?

Es muß also andere Gründe geben, denn die Fälscher lassen sich nicht abschrecken. Man könnte ja auch die jetzigen Euroscheine fälschungssicherer machen. Und wozu der farbliche Unterschied?

Kann es nicht sein, daß man nach und nach alle Euroscheine erneuert und farblich von den alten unterscheidet und von heute auf morgen die neuen Euros als Nord-Euro deklariert.

Ein Neuer (Nord-)Euro = Zwei Alt-Euro!

Eine Währungsreform durch die Hintertür. Wer Geld gebunkert hat, muß sich nun offenbaren.

Oder aber man erklärt die alten Euro zu einem bestimmten Datum für ungültig, so daß jeder gezwungen ist, sein „heimliches“ Geld umzutauschen und sich somit registrieren zu lassen.

Schreibe einen Kommentar