Glosse, das deutsche Gold

Glosse:                                                                               GUD

Beziehungen oder das deutsche Gold bei der FED

Dank unserer ausgezeichneten Beziehungen zu unseren amerikanischen Freunden konnten wir nach dem Krieg einen großen Teil unseres Goldes bei ihnen aufbewahren. Wir waren ihnen dafür immer sehr dankbar; sonst hätten es uns, wie wir alle wissen, die bösen Russen geklaut.

Friedlich lag unser Gold Jahrzehnte bei der FED, sicher in deren Tresoren. Nur eine dicke Staubschicht hatte sich auf unseren Goldbarren angesammelt.

Nun waren wir aber so leichtsinnig, einen kleinen Teil des Goldes wieder zurückverlagern zu wollen. Das war, bevor Putin die Ukraine überfiel. Zum Glück waren unsere Freunde in Amerika so weise, uns nur 150 Tonnen einzupacken; da muß Putin aber dumm geguckt haben.

Seltsam – warum mußte das Gold nach seiner Rückkehr eingeschmolzen und neu gekennzeichnet werden?

Bei der Lieferung in die USA damals stand doch DEGUSSA d’rauf; und was stand bei seiner Rückkehr d’rauf?

Schreibe einen Kommentar