Lesermeinung zu Steinmeiers Spendenaufruf

Nun, klar, wenn „Steini“ zu etwas aufruft, dann erfüllt er einen Wunsch Dritter. (Vermutlich).

„Steini“ wurde im Jan. 1956 geboren und trotzdem von den britischen Besatzungstruppen „befreit“. So seine eigene Aussage. Seine Familia, damals in  OWL, Detmold lebend, hatte vermutlich gar nicht mitbekommen, dass seit Anfang Mai 1945 sich fremdes Militär in den Buchenwäldern der Teutoburger Waldes  um DT. und in der Stadt selbst tummelte.

Ja, nun ist er Bu-Präs. Und wohnt in einem Schloss. Mietefrei. Dafür darf er dann vorbereitete Reden vom Zettel ablesen und die ohnehin mit hohen Steuern und den höchsten Strompreisen der Welt gebeutelten Landleuten  anflehen, für die Afrikaner warme Socken zu stricken.

Ist er nicht süß. Sein Gesicht erinnert mich immer an einen Uhu.

Mal ehrlich gesagt, für das Salär würde ich auch noch in andere Rollen schlüpfen.

Glauben Sie es mir oder nicht. Er denkt über eine weitere Amtszeit nach. Der hat Mut.

Sepp Papmahl